Händel, Georg Friedrich (1685-1759) - deutsch-britischer Komponist in der Epoche des Barocks

Art:
Referat

Referat
der Dom- und Schlosskirche zu Halle ( Schüler von F.W.Zachow) 1703:Abbruch des Studiums, Dirgent und Organist am Hamburger Opernhaus 1705:entstand seine erste Oper Almira 1707-1709:ausgedehnte Reisen durch Italien, wo er durch seine Virtuosität an Orgel und Cembalo wichtige Persönlichkeiten kennenlernte 1709:Uraufführung der Oper Agrippina in ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 20 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Georg Friedrich Händel, Barock, Lebenslauf, Biographie, Werke, Feuerwerksmusik, Concerti grossi, Referat, Hausaufgabe, Händel, Georg Friedrich (1685-1759) - deutsch-britischer Komponist in der Epoche des Barocks
Kategorie:
Musik, Biographie
Autor:

Anzahl Wörter:
413
Sprache:
Deutsch
Zurück