Planwirtschaft und freie Marktwirtschaft - ein kurzer Vergleich der beiden Wirtschaftssysteme

Art:
Referat

Referat
allein der Staat darüber wer wann was produziert. Dies regelt er durch einen so genannten zentralen Wirtschaftsplan der meist für fünf Jahre im voraus festgelegt ist. Leider ist es dem Staat egal ob er Produkte produzieren lässt die kein Mensch braucht. Daher droht dem Staat der soziale und wirtschaftliche Verfall. Im Gegensatz dazu lässt ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 271 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Wirtschaft, Markt, Monopolwirtschaft, Referat, Hausaufgabe, Planwirtschaft und freie Marktwirtschaft - ein kurzer Vergleich der beiden Wirtschaftssysteme
Kategorie:
Politik, Wirtschaft
Autor:

Anzahl Wörter:
453
Sprache:
Deutsch
Zurück