Ku-Klux-Klan (KKK) - ein rassistischer Geheimbund in den Südstaaten der USA

Art:
Referat

Referat
auf) ist ein terroristischer Geheimbund im Süden der USA. Er wurde 1865 in Pulaski (Tennessee) als Zusammenschluss weißer Farmer zur Aufrechterhaltung der kolonialen Lebensformen in den Südstaaten gegründet. Im Sommer 1867 wurde der Klan bei einem Treffen in Nashville, Tennesee, das von den Delegierten früherer verbündeter Staaten ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 130 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
terroristischer Geheimbund, Brandstiftungen, Auspeitschungen, Terror, Referat, Hausaufgabe, Ku-Klux-Klan (KKK) - ein rassistischer Geheimbund in den Südstaaten der USA
Kategorie:
Englisch, Erdkunde, Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
461
Sprache:
Deutsch
Zurück