Wiener Kongress (1814 15) - die territoriale Neuordnung Europas nach den Napoleonischen Kriegen

Art:
Referat

Referat
österreichische Minister Metternich war. Neben ihm übte der französische Außenminister Talleyrand den stärksten Einfluss aus, dem es gelang gegen den Willen Englands, Russlands und Preußens für das besiegte Frankreich gleiche Entscheidungsbefugnis durchzusetzen. Es ging um die neue Festlegung der Staatsgrenzen, also die territoriale Neuordnung ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 55 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Wichtige Beschlüsse, Napoleon Bonaparte, Verhandlungen, Frankreich, Russland, Österreich, Italien, Restauration, Deutscher Bund, Personalunion, Referat, Hausaufgabe, Wiener Kongress (1814 15) - die territoriale Neuordnung Europas nach den Napoleonischen Kriegen
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
353
Sprache:
Deutsch
Zurück