Weimarer Republik - der Untergang der Weimarer Republik (Ursachen und Folgen)

Art:
Referat

Referat
war 1919 und wurde sozusagen von Hindenburg inszeniert . Nach dem verlorenen Krieg war das Volk sehr leichtgläubig und Hindenburg meinte deshalb, dass das Volk den Soldaten symbolisch einen Dolch in den Rücken rammte, sodass sie nicht mehr weiterkämpfen konnten und den Krieg so verloren. Er wollte ausdrücken, dass das Volk nicht mitzog und ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 79 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Dolchstoßlegende, Uneinigkeit der Parteien, Weltwirtschaftskrise, Extremistische Gruppen, Versailler Vertrag, NSDAP, Referat, Hausaufgabe, Weimarer Republik - der Untergang der Weimarer Republik (Ursachen und Folgen)
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
680
Sprache:
Deutsch
Zurück