Kinderarbeit - Arbeit von Kindern in den Entwicklungsländern

Art:
Referat

Referat
Jedoch selbst dort wird sie heimlich weiterpraktiziert. Bei uns hier in Deutschland, genauso wie in allen anderen Industriestaaten ist die Kinderarbeit bis aufs Äußerste verpönt. Deswegen wurde 1976 eine Erklärung über die Rechte der Kinder verabschiedet. Generell ist die Beschäftigung von Kindern unter 14 Jahren verboten. Ausnahmen können ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 22 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Dritte Welt, 3. Welt, Brot für die Welt, Teppichknüpfer, Stickerinnen, Müllkinder, Soldatenkinder, Prostitution, Referat, Hausaufgabe, Kinderarbeit - Arbeit von Kindern in den Entwicklungsländern
Kategorie:
Politik, Erdkunde
Autor:

Anzahl Wörter:
1167
Sprache:
Deutsch
Zurück