Weimarer Republik - das Ende der parlamentarischen Demokratie

Art:
Referat

Referat
und die bürgerliche Mitte von Zentrum und DDP entkräfteten, führten zur Bildung der Großen Koalition , die sich aus Zentrum, DVP, BVP, SPD und DDP zusammensetzte. Denkbar, dass ein so großes Bündnis von Parteien mit verschiedenen Programmen wenig stabil und belastbar war. Der Ruhreisenstreit: 1928 kam es zum Ruhreisenstreit in der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Die große Koalition, der Untergang der Weimarer Republik, Demokratie, Adolf Hitler, SPD, Gewerkschaften, Referat, Hausaufgabe, Weimarer Republik - das Ende der parlamentarischen Demokratie
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
327
Sprache:
Deutsch
Zurück