Borchert, Wolfgang - Die Küchenuhr (Interpretation der Kurzgeschichte)

Art:
Referat

Referat
Krieg zerstört. Die Kurzgeschichte handelt von einem zwanzig Jahre alten Mann, der sich zu einem Mann und einer Frau auf eine Bank gesellt.. Der junge Mann zeigt ihnen eine ihnen eine defekte Küchenuhr und berichtet, dass sie übrig geblieben sei. Das Besondere an der Uhr sei auch, dass sie um halb drei stehen geblieben sei. Dies sei immer der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 386 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Wolfgang Borchert, Interpretation oder Analyse der Kurzgeschichte Die Küchenuhr, Krieg, typische Merkmale einer Kurzgeschichte, Referat, Hausaufgabe, Borchert, Wolfgang - Die Küchenuhr (Interpretation der Kurzgeschichte)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
333
Sprache:
Deutsch
Zurück