Gedichtinterpretation - Wie interpretiert man Gedichte?

Art:
Referat

Referat
bilden Systematische Stoffsammlung zu vier Bereichen (vgl. das Beispiel zu Hofmannsthals Die Beiden ) Inhalt: Worauf bezieht sich der Titel? Welcher Wirklichkeitsbereich, Vorgang, welches Thema oder Motiv wird dargestellt? Tritt ein Ich als Sprecher im Gedicht auf, das uns ein Erlebnis, eine Stimmung, einen Gedanken, einen Appell o.ä. nahe ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 22 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
schriftliche Gedichtinterpretation, schriftliche Gedichtinterpretation, schriftliche Gedichtinterpretation, Analyse eines Gedichtes, Referat, Hausaufgabe, Gedichtinterpretation - Wie interpretiert man Gedichte?
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
301
Sprache:
Deutsch
Zurück