Scholl, Sophie (1921 - 1943) - kurze Biographie

Art:
Referat

Referat
trat sie dem Bund Deutscher Mädel (BDM) bei. Die anfängliche Begeisterung wandelte sich dann aber nach und nach in Kritik um. Sophie achtete jetzt immer mehr auf die politische Haltung ihrer Freunde. 1937 wurde sie aufgrund der fortgeführten Arbeit in der Hitlerjugend zusammen mit ihrem Bruder für mehrere Wochen in Stuttgart inhaftiert. Im ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 101 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Sophie Scholl, Flugblätter, Nationalsozialismus, Hans Scholl, Christoph Probst, Referat, Hausaufgabe, Scholl, Sophie (1921 - 1943) - kurze Biographie
Kategorie:
Geschichte, Biographie, Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
345
Sprache:
Deutsch
Zurück