Weber, Alfred - Gründung eines Weststaates (Inhaltsangabe)

Art:
Referat

Referat
Alternativen auf. Weber nimmt die sich mehrenden Stimmen für eine Weststaatsgründung zum Anlass, auch seine Meinung zu dem brisanten Thema kundzutun. Im ersten Teil des Textes geht er auf die Notwendigkeit eines eigenen westdeutschen Staates ein. Er sieht die Staatsgründung nicht als notwendig für eine wirtschaftliche Vereinigung der drei ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Alfred Weber, Zusammenfassung, Kritik Teilung Deutschlands, Besatzungszonen, Marshall-Plan, Referat, Hausaufgabe, Weber, Alfred - Gründung eines Weststaates (Inhaltsangabe)
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
364
Sprache:
Deutsch
Zurück