NATO (North Atlantic Treaty Organization) - Organe und Strukturen

Art:
Referat

Referat
der Nordatlantikrat, dessen Sitz, wie der des NATO- Hauptquartiers, in Brüssel liegt. Bei allen in der NATO getroffenen Entscheidungen gibt es weder Wahlen noch Abstimmungen. Entscheidungen werden immer einstimmig im Konsens gebildet. Dieses Verfahren hat zwei wesentliche Vorteile: Zum einen wahrt dies die Souveränität und Eigenständigkeit der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 137 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Nordatlantikrat, Militärausschuss, Verteidigungsplanungsausschuss, Nukleare Planungsgruppe, Generalsekretär, Referat, Hausaufgabe, NATO (North Atlantic Treaty Organization) - Organe und Strukturen
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
647
Sprache:
Deutsch
Zurück