Europa - der Europäische Binnenmarkt (der gemeinsame Wirtschaftsraum der Staaten der Europäischen Union)

Art:
Referat

Referat
Was ist der Europäische Binnenmarkt? Der erste Schritt in der Verwirklichung des Binnenmarktes war die Zollunion, die zum 01. Juli 1968 in Kraft trat. Diese Zollunion beinhaltete die Abschaffung von Zöllen und Mengenbegrenzungen im Handel zwischen EG-Mitgliedsstaaten und außerdem die Einführung eines einheitlichen Zolltarifs gegenüber ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 124 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
die vier Freiheiten, EU-Vertrag, Was bringt ein gemeinsamer Binnenmarkt?, Wirtschaft, Referat, Hausaufgabe, Europa - der Europäische Binnenmarkt (der gemeinsame Wirtschaftsraum der Staaten der Europäischen Union)
Kategorie:
Politik, BWL
Autor:

Anzahl Wörter:
816
Sprache:
Deutsch
Zurück