NATO (North Atlantic Treaty Organization) - Entstehung und Entwicklung

Art:
Referat

Referat
Island, Italien, Kanada, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Portugal und den Vereinigten Staaten gegründet. Im Jahre 1952 traten Griechenland und die Türkei hinzu. 1955 folgte die Bundesrepublik Deutschland, 1982 Spanien. Im Rahmen der NATO-Osterweiterung wurden 1999 die Tschechische Republik, Ungarn, Polen und 2004 Bulgarien, ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 22 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Nordatlantische Vertragsorganisation oder Nordatlantikpakt-Organisation, Geschichte der NATO, Nordatlantikpakt, Glasnost und Perestroika, Referat, Hausaufgabe, NATO (North Atlantic Treaty Organization) - Entstehung und Entwicklung
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
1125
Sprache:
Deutsch
Zurück