IWF (Internationaler Währungsfonds) - eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen

Art:
Referat

Referat
Woods: Beschlüsse zur Stabilisierung des internationalen Zahlungsverkehrs nach Ende des 2. Weltkrieges. Neben Beschlüssen zum US-Dollar als Leitwährung eben auch Entscheidung zur Gründung von IWF und auch Weltbank 185 Staaten als Mitglieder, Hauptsitz in Washington Das ist die Institution, wo Herr Horst Köhler Direktor war (2000-2004), bevor ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 23 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Gründung, Aufbau, Funktion, Beschlüsse von Bretton Woods, Weltbank, Horst Köhler, Rodrigo de Rato, Währungen, Referat, Hausaufgabe, IWF (Internationaler Währungsfonds) - eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
277
Sprache:
Deutsch
Zurück