Remarque, Erich Maria - Im Westen nichts Neues (Analyse Textstelle S. 263)

Art:
Referat

Referat
Der Roman Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque, welcher 1898 in Osnabrück geboren wurde und 1970 in der Schweiz starb, erschien 1929 und handelt vom Leben des jungen Mannes Paul Bäumer im 1. Weltkrieg an der Front. Dieser sieht das Soldatenleben zuerst als ein Abenteuer, muss aber bald feststellen, dass der Krieg das Grausamste ist, ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 80 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Er fiel im Oktober 1918, an einem Tage, der so ruhig und still war, dass sich der Heeresbericht sich nur auf den Satz beschränkte, im Westen sei nichts Neues zu melden. Erich Maria Remarque, Analyse, Interpretation, Referat, Hausaufgabe, Remarque, Erich Maria - Im Westen nichts Neues (Analyse Textstelle S. 263)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1079
Sprache:
Deutsch
Zurück