Cicero, Seneca und Ovid - Leben und Werke

Art:
Referat

Referat
Antonius ermordet. Nach Studien der Rede- und Dichtkunst, Philosophie und des Rechts vollendete er als homo novo (einer, der als Erster in einer gens die politische Laufbahn einschlug, ohne in seiner Familie einen Vorfahren zu haben, der Zensor, Konsul, Prätor oder Ädil war) dem cursum honorum ( die politische Laufbahn) bis zum Konsulat 63 ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 24 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Redner und Politiker, Latein, Senecas philosophisches Denken, epikureische Philosophie, Ovid, Liebesdichtung, Epistulae heroidum, Referat, Hausaufgabe, Cicero, Seneca und Ovid - Leben und Werke
Kategorie:
Latein, Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
2888
Sprache:
Deutsch
Zurück