Proteine - aus Aminosäuren aufgebaute Makromoleküle

Art:
Referat

Referat
Haaren, Federn, etc. als Gerüstsubstanzen . Sie bilden dort das Keratin, eine widerstandsfähige Substanz. Die Muskelkontraktion geht ebenfalls auf Eiweißstoffe zurück. Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine. Jedes Lebewesen hat zwischen 20 bis 25 verschiedene Aminosäuren. Bei Aminosäuren gibt es immer mindestens eine Aminogruppe (-NH ) und ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Eiweißstoffe, Zelle, Aminosäuren, Aufbau von Proteinen, Enzyme, Bluteiweiße, Ernährung, Eiweiß, Referat, Hausaufgabe, Proteine - aus Aminosäuren aufgebaute Makromoleküle
Kategorie:
Biologie, Chemie
Autor:

Anzahl Wörter:
775
Sprache:
Deutsch
Zurück