Schnecken (Gastropoda) - eine von acht Tierklassen aus dem Stamm der Weichtiere (Mollusca)

Art:
Referat

Referat
mussten die Schnecken aber erst Lungen ausbilden. An die Herkunft aus dem Wasser erinnert noch die schleimige Haut und das Bedürfnis nach Feuchtigkeit: die meisten Landschnecken findet man nach Regenfällen. Das spiralig gewundene Schneckenhaus ist bei Nacktschnecken zurückgebildet und vom Mantel überwachsen. Die Schnecke hat sowohl die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Schlagwörter:
Welt der Schnecken, Lebensraum Süßwasser, Festland, Körperbau, Fortpflanzung, Feinde, Referat, Hausaufgabe, Schnecken (Gastropoda) - eine von acht Tierklassen aus dem Stamm der Weichtiere (Mollusca)
Kategorie:
Biologie
Autor:

Anzahl Wörter:
1044
Sprache:
Deutsch
Zurück