Peloponnesischer Krieg - Ursachen und Anlass des Krieges

Art:
Referat

Referat
Dreißigjährige Friede hatte Athens Drang zur Machtentfaltung auf die überseeischen Gebiete verwiesen und zugleich die Vormachtsstellung Spartas in Süd-und Mittelgriechenland anerkannt. Perikles aber, hielt auf Dauer die Koexistenz zweier in stetiger Rivalität lebender Mächte wie Sparta und Athen für unmöglich. Er hielt um 435 v. Chr. -431 v. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 17 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Athen, das frühe Griechenland, Demokratie in Athen, Peloponnesischer Krieg, Perikles Rolle, Sparta, Poloponnesier, Referat, Hausaufgabe, Peloponnesischer Krieg - Ursachen und Anlass des Krieges
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
809
Sprache:
Deutsch
Zurück