Praetur (eingedeutscht auch Prätur Prätor) - höheres Amt der römischen Ämterlaufbahn

Art:
Referat

Referat
nicht erlaubt öffentliche Ämter zu bekleiden oder zu wählen) sich um die Prätur bewerben musste er eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen: Zunächst einmal musste er älter sein als 40. Zudem hatte er die Ämterfolge (Cursus Honorum) zu beachten. Zum Prätor konnte nur der gewählt werden, der zuvor die Quästur erreicht hatte. Nach dieser bestand die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
cursus honorum, Kurzbiografie, Cicero, Römisches, Reich, Politik, Rom, Referat, Hausaufgabe, Praetur (eingedeutscht auch Prätur Prätor) - höheres Amt der römischen Ämterlaufbahn
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
1432
Sprache:
Deutsch
Zurück