Nationalsozialismus - die Kirche im Nationalsozialismus

Art:
Referat

Referat
Kirche hatte geteilte Ansichten Versprechungen der kirchlichen Freiheiten Hitlers nach Wahlsieg am 5. März 1933 Fuldarer Bischofskonferenz nahm am 28. März die vorherigen Warnungen zurück und unterstützte ein Konkordat (Vertrag), in dem die kath. Kirche und der Hitlerstaat ihre Interessen einvernehmlich abstimmen konnten 20. Juli 1933 ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 24 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Kirchen im Nationalsozialismus, Adolf Hitler, NSDAP, Enzyklika, Mit brennender Sorge, Hauptaussagen, Reaktionen auf die Enzyklika, Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialismus - die Kirche im Nationalsozialismus
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
735
Sprache:
Deutsch
Zurück