DDR - Inwiefern griff der Staat in das Leben seiner Bürger ein?

Art:
Referat

Referat
alle Menschen von der Stasi, einfach nur weil sie lustig darauf waren, bespitzelt. Dafür brauchten sie Gründe. Diese waren Bürger, die sich gegen die DDR richteten (anti-kommunistisch), aber auch die, von denen man dieses glaubte. Auch im Privatleben waren diejenigen vor Spionageakten der Stasi nicht sicher. Ebenfalls wurde nicht gescheut, ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
DDR, BRD, das Leben der Jugendlichen in der ehemaligen DDR, Staat, Sozialismus, Referat, Hausaufgabe, DDR - Inwiefern griff der Staat in das Leben seiner Bürger ein?
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
551
Sprache:
Deutsch
Zurück