Weimarer Republik - das Deutsche Reich zwischen Novemberrevolution und nationalsozialistischer Diktatur

Art:
Referat

Referat
doch war die innenpolitische Szenerie schon früher in Bewegung geraten. Die Frage der Regierungsform war nämlich schon im Reichstag während des Krieges und von Hindenburg und Ludendorff aufgeworfen worden. Beide verlangten eine Verfassungsreform, das heißt die Einführung der parlamentarischen Monarchie, in der nicht mehr der Kaiser über ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Schlagwörter:
Anfänge der Weimarer Republik, Novemberrevolution 1918 1919 in Deutschland, Ursachen, Verlauf, Ergebnisse, Folgen, Ereignisse in Deutschland, Referat, Hausaufgabe, Weimarer Republik - das Deutsche Reich zwischen Novemberrevolution und nationalsozialistischer Diktatur
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
1750
Sprache:
Deutsch
Zurück