Brüning, Heinrich - seine Maßnahmen zur Bekämpfung der Weltwirtschaftskrise

Art:
Referat

Referat
war wichtig dass es keine Staatsverschuldung gibt. Die Deflationspolitik (Geldwertsteigerungspolitik) war im weiter Sinne eine Politik, die gekennzeichnet war durch eine strickte Haushaltssanierung und deswegen kam es zu sinkenden Preisen und einer Deflation. Brüning legte sein Finanzprogramm dem Reichstag vor, nachdem erste Sanierungsmaßnahmen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 32 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Heinrich Aloysius Maria Elisabeth Brüning, Notverordnungen, Geldwert, Reichstag, Folgen von Brünings Maßnahmen, soziale und wirtschaftliche Folgen, Referat, Hausaufgabe, Brüning, Heinrich - seine Maßnahmen zur Bekämpfung der Weltwirtschaftskrise
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
1165
Sprache:
Deutsch
Zurück