Gerechtigkeit - Was ist das eigentlich?

Art:
Referat

Referat
verschiedene Arten der Gerechtigkeit. Auf dieses Beispiel würde wohl auch die soziale Gerechtigkeit zugreifen, weil auf Tims Entscheidung, ihm wurde Unrecht getan, keine Gesetze und kein Gericht einwirken. Folglich ist es aber auch subjektiv gesehen, da es seine persönliche Meinung ist. Die subjektive Gerechtigkeit ist auch das Bemühen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 47 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Aristoteles, Beispiel, Soziale, Subjektive, Objektive, Austeilende, Ausgleichende, Diskrimininierung, Rassen, Ausgrenzung, Abgrenzung, Referat, Hausaufgabe, Gerechtigkeit - Was ist das eigentlich?
Kategorie:
Deutsch, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
451
Sprache:
Deutsch
Zurück