Wahlsystem der Bundesrepublik Deutschland

Art:
Referat

Referat
d´Hondt´sche und das Hare Niemeyer - Verfahren. Das d´Hondt´sche Verrechnungsverfahren fand bis zur Wahl 1983 auf Bundesebene Anwendung und wird nach wie vor in vielen Bundesländern praktiziert. a) Das d´Hondt Höchstzahlverfahren Hierbei werden die Stimmenanzahl jeder Partei nacheinander durch 1,2,3... geteilt. Gibt es nun beispielsweise zehn ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Wahlen in Deutschland, Wahlen zum Bundestag, Verrechnungsverfahren, Zweistimmensystem, Überhangmandate, Hare Niemeyer Verfahren, Sperrklausel, Referat, Hausaufgabe, Wahlsystem der Bundesrepublik Deutschland
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
768
Sprache:
Deutsch
Zurück