Eichendorff, Joseph von - Sehnsucht (Gedichtinterpretation)

Art:
Referat

Referat
vieler Merkmale lässt sich das Gedicht in die Zeit der Hochromantik (1805-1834) einordnen. Ich dem Gedicht geht es um ein lyrisches Ich das an einem Fenster steht und in die weite Landschaft blickt. So kommt es dazu dass es das Posthorn rufen hört und zwei Gesellen singend vorbei wandern sieht. Dadurch wird das Fernweh des lyrischen Ichs ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1032 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Joseph von Eichendorff, Interpretation, lyrisches Ich, Kreuzreim, Verse, Merkmale des Gedichts, Referat, Hausaufgabe, Eichendorff, Joseph von - Sehnsucht (Gedichtinterpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
964
Sprache:
Deutsch
Zurück