Biermann, Wolf - Wann ist denn endlich Frieden (kurze Interpretation)

Art:
Referat

Referat
handelt es sich nicht um das lyrische Ich, der Sprecher erzählt aus der Sicht des Betrachters. Als Metrum wählte Wolf Biermann den Jambus, um dem Gedicht mehr Ausdruck zu verleihen. Das Gedicht besteht aus zwei Strophen und jeweils einem Refrain. Jede Strophe besteht aus vier Zeilen und dem Kreuzreim, der als sprachliches ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 42 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Wolf Biermann, Gedichtsinterpretation, Metrum, Lyrisches Ich, Reim, Motiv, Intention, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Biermann, Wolf - Wann ist denn endlich Frieden (kurze Interpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
268
Sprache:
Deutsch
Zurück