Brecht, Bertolt - Mutter Courage und ihre Kinder (Inhaltsangabe)

Art:
Referat

Referat
Figur als Beispiel, um vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges vor dem Krieg im allgemeinen zu warnen und dessen Ursachen aufzudecken. Die Uraufführung konnte erst am 19. April 1941 am Schauspielhaus Zürich stattfinden. Das Stück wurde ins Englische übersetzt und veröffentlicht. 1946 komponierte Paul Dessau die Musik zu Mutter Courage. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 39 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Dreißigjähriger Krieg, Paul Dessau, Helene Weigel, Hanns Eisler, Anna Fierling, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Mutter Courage und ihre Kinder (Inhaltsangabe)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
534
Sprache:
Deutsch
Zurück