Gryphius, Andreas - Es ist alles eitell (Interpretation)

Art:
Referat

Referat
Gryphius, der am 2. Oktober 1616 in Glogau geboren wurde, war der jüngste Sohn des Archidiakons Paul Gryphius aus Glogau (Polen). Das Sonett Es ist alles eitell von Andreas Gryphius wurde in dem von Gegensätzen geprägtem Barock 1643 geschrieben. Es beinhaltet die Vergänglichkeit auf Erden sowie die Nichtigkeit des irdischen Lebens, wobei der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 127 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Es ist alles eitel, Barock, Analyse, Interpretation, Inhaltsangabe, Gedichtsinterpretation, Gedicht, Referat, Hausaufgabe, Gryphius, Andreas - Es ist alles eitell (Interpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
922
Sprache:
Deutsch
Zurück