Nationalsozialismus - Frauen unter nationalsozialistischer Herrschaft

Art:
Referat

Referat
als Hausfrau und Mutter vorbereitet. 1938 gründeten die Nazis das BDM- ( Bund der deutschen Mädchen) Werk mit dem Motto Glaube und Schönheit , wo sie lernten, den Forderungen der Nationalsozialisten zu entsprechen. Unter anderem gab es auch noch die Jungmädel, eine ähnliche Organisation wie das BDM. Der Lebenslauf der Mädchen war von Geburt an ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 29 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Nazis, NSDAP, BDM, Bund der deutschen Mädchen, Ehe, Muttertag, Erniedrigung der Frau, Mittäterschaft der deutschen Frau im Nationalsozialismus, Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialismus - Frauen unter nationalsozialistischer Herrschaft
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
1398
Sprache:
Deutsch
Zurück