Rousseau, Jean-Jacques - seine Ideen und Gedanken

Art:
Referat

Referat
der Französischen Revolution und hatte großen Einfluss auf die Pädagogik und die politischen Theorien des 19. und 20. Jahrhunderts. Rousseaus Mutter starb früh, sein Vater übergab ihn im Alter von 10 Jahren der Obhut seines Onkels, der ihn wiederum zu einem Pfarrer weiterschickte, bei dem er eine unglückliche Kindheit verlebte. Nach kurzer ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 101 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Jean-Jacques Rousseau, Gemeinwille, Gesellschaftsvertrag, Menschenbild, die Rolle der Erziehung, die Rolle der Religion, Geschichtstheorie, Freiheit, Tugend, Referat, Hausaufgabe, Rousseau, Jean-Jacques - seine Ideen und Gedanken
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
2341
Sprache:
Deutsch
Zurück