Bismarck, Otto von - Bismarcks Bild in der Geschichtsschreibung

Art:
Referat

Referat
Ohne Zweifel war Bismarck ein bedeutender Mann der Geschichte. Im Bismarck-Gedächtnisjahr 1965 wurde der größte Staatsmann der neueren deutschen Geschichte vielfach gewürdigt. Doch was steckt hinter dem Phänomen Bismarck? Über ein Jahrhundert ist vergangen, seit Otto von Bismarck 1862 in den Vordergrund der politischen Bühne trat. Seitdem ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Otto von Bismarck, Hohenzollernmonarchie, der neue deutsche Nationalstaat, Grundpfeiler von Bismarcks Außenpolitik, Referat, Hausaufgabe, Bismarck, Otto von - Bismarcks Bild in der Geschichtsschreibung
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
2298
Sprache:
Deutsch
Zurück