Nationalsozialismus - Judenmord in den Konzentrationslagern

Art:
Referat

Referat
wurden - später auch Juden, Zigeuner und Kriegsgefangene - inhaftiert und anfangs vereinzelt, später zu Hundert tausenden ermordet. Nach Erlass der Heimtückeverordnung vom 21. März 1933 waren als Verhaftungsgrund z.B. schon beleidigende Äußerungen über Parteiführer oder ähnliches ausreichend. Die KZ wurden zu dem berüchtigten Terrorinstrument ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Juden, Häftlingslager, KZ, Auschwitz-Birkenau, Lublin-Majdanek, Heinrich Himmler, Röhm-Putsch, Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialismus - Judenmord in den Konzentrationslagern
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
685
Sprache:
Deutsch
Zurück