Diabetes - eine weit verbreitete Krankheit

Art:
Referat

Referat
Insulin in die Blutbahn gerät. Diabetiker leiden allerdings nicht daran, den Zucker nicht richtig verwerten zu können. Das Blut nimmt zuviel Zucker auf, da das fehlende Insulin die Glycogenbildung verhindert. Umgangssprachlich wird diese Krankheit auch Zuckerkrankheit genannt. 1.2. Geschichte Die Zuckerkrankheit ist ein von alters her bekanntes ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Bauchspeicheldrüse, Diabetiker, Zuckerkrankheit, Insulin, Blutzucker, Symptome, Folgen, Behandlung und Therapie, Referat, Hausaufgabe, Diabetes - eine weit verbreitete Krankheit
Kategorie:
Biologie
Autor:

Anzahl Wörter:
2341
Sprache:
Deutsch
Zurück