Instrumentalkonzert in der Romantik

Art:
Referat

Referat
Zusammenwirken eines musischen Ensembles und tritt als Bezeichnung für ein Ensemble von Singstimmen und Instrumenten auf. Im Verlauf des 16. Jahrhunderts kam allerdings noch die lateinische Bedeutung, nämlich die des Miteinander- Wetteiferns oder Wettstreitens dazu. Auch Michael Praetorius kannte 1619 den Begriff concerto und definierte ihn ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Entwicklung des Instrumentalkonzerts, Analyse, Musik, Facharbeit, Konzert, Ursprünge, Klassik, Satztechnische Möglichkeiten im Konzert, Analyse F. Mendelssohns Violinkonzert e-moll, Referat, Hausaufgabe, Instrumentalkonzert in der Romantik
Kategorie:
Musik
Autor:

Anzahl Wörter:
3616
Sprache:
Deutsch
Zurück