Maria Theresia & Josef II. Reformen und Kennzeichen

Art:
Referat

Referat
österreichs unteilbar und untrennbar zusammengehörig seien. Sollte der habsburgische Mannesstamm aussterben, so sind die Töchter Karls VI. und anderer Linien erbberechtigt. Die Landstände der österreichischen Länder nahmen diese Regelung zur Kenntnis. Mit dem Tod Karls VI. verstärkten sich internationale Proteste gegen die Pragmatische ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Schlagwörter:
Pragmatische Sanktion, Habsburg, Preußen, Beamtenstaat, Einheitsstaat, aufgeklärter Absolutismus, Referat, Hausaufgabe, Maria Theresia & Josef II. Reformen und Kennzeichen
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
1010
Sprache:
Deutsch
Zurück