Beethoven, Ludwig van (1770-1827)

Art:
Referat

Referat
16.12.1770 in Bonn, Bonnstraße geboren und am 17.12. getauft. Seine Familie stammt aus Marline in Belgien. Beethovens Vater und Großvater waren Musiker am Hof des Kurfürsten von Köln. Die Familie zog 1774 nach Köln. Bethovens Großvater, der ebenfalls Ludwig hieß, wurde Kapellmeister am kurfürstlichem Hof. Beethoven erhielt seinen ersten ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Haydn, Mozart, Fidelio, Wiener Klassik, Das Ritterbalett, Kriegslied, Der Ölberg, Hammerklaviersonate, Die Weihe des Hauses, Referat, Hausaufgabe, Beethoven, Ludwig van (1770-1827)
Kategorie:
Biograpien, Musik
Autor:

Anzahl Wörter:
602
Sprache:
Deutsch
Zurück