Brecht, Bertolt - Mutter Courage und ihre Kinder (Inhaltsangabe Interpretation)

Art:
Referat

Referat
ihren beiden Söhnen, dem mutigen Eilif, dem ehrlichen, aber dummen Schweizerkas und ihrer stummen Tochter Kattrin durch die Lande. In Südschweden wird Eilif von einem Feldwebel für den Krieg geworben. Die sehr pessimistisch eingestellte Mutter Courage sagt dem Feldwebel den Tod voraus, aber auch, daß ihre eigenen Kinder den Tod finden ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Mutter Courage und ihre Kinder, Deutsch, Inhaltsangabe, Interpretation, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Mutter Courage und ihre Kinder (Inhaltsangabe Interpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
594
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (16.4 KB)
Format: ZIP (4.3 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück