Die Entstehung der DDR

Art:
Referat

Referat
im sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlshorst unterschrieben)standen die alliierten Siegermächte vor der Aufgabe, Nachkriegsdeutschland zu verwalten. Die letzte deutsche Regierung unter Karl Dönitz wurde verhaftet und Deutschland wurde laut der gemeinsamen Beschlüsse (Jalta- Konferenz, Potsdamer Konferenz, Berliner- Erklärung) in 4 ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
nationalsozialistisches Deutschland, Potsdamer Konferenz, USA, Großbritannien, Frankreich, Internierungslager, Entnazifizierung, Deutscher Volkskongreß, Marshall Plan, Berliner Blockade, Referat, Hausaufgabe, Die Entstehung der DDR
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
1007
Sprache:
Deutsch
Zurück