Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832)

Art:
Referat

Referat
und legte in Straßburg (1770 71) die Lizentiatenprüfung ab. In Leipzig entstanden sein rokokohaftes Schäferspiel Die Laune des Verliebten (gedruckt 1779), das anakreontische Liederbuch Annette , in denen sich seine Liebe zu Kätchen Schönkopf spiegelt, und die Oden (u. Briefe) an seinen Freund E. W. Behrisch. In Straßburg begeisterte er sich ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Goethe, Dichter, Faust, Annette, Sturm und Drang, Prometheus, Stella, Clavigo, Iphigenie, Tasso, Egmont, Sonette, Faust II, Friedrich Schiller, Die Wahlverwandschaften, Wanderers Nachtlied, An den Mond, Götz, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
908
Sprache:
Deutsch
Zurück