Die Rolle der Frau im alten Griechenland

Art:
Referat

Referat
jedoch blieb im Haus. Aber selbst da gab es für beide Geschlechter getrennte Welten. Meist bewohnte die Frau die Räume im Obergeschoß (Gynaikon), wo sie bereits als Kind - abgeschirmt von der Außenwelt - unter der Aufsicht der Mutter, Amme und Sklavinnen aufwuchs. Dort lernte die junge Athenerin jene Tätigkeiten, die von ihr als künftige ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Sklaven, Gynaikon, patrilokale Eheschließung, matrilokale Eheschließung, Mitgift, Polis, Solon, Die Amazonen, Frauengesellschaft, Referat, Hausaufgabe, Die Rolle der Frau im alten Griechenland
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
910
Sprache:
Deutsch
Zurück