Freud, Sigmund - Das Unheimliche als Verdrängtes

Art:
Referat

Referat
Nachtstücken. Indem er sich hier von früheren psychologischen Theorien abwendet, die das Unheimliche als ein Gefühl intellektueller Unsicherheit deuteten, erklärt er, daß das Neuartige, das täppische Sichverlieren im Fremden wohl etwas Schreckhaftes, Angsterregendes sei, noch lange aber kein Gefühl des Unheimlichen erzeuge. Unter ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Sigmund Freud, E.T.A. Hoffmann, Sandmann, Lustprinzip, Neurosen, Animismus, Kastrationsangst, Ödipuskomplex, Referat, Hausaufgabe, Freud, Sigmund - Das Unheimliche als Verdrängtes
Kategorie:
Psychologie, Biologie
Autor:

Anzahl Wörter:
2149
Sprache:
Deutsch
Zurück