Die menschliche Stimme im Wandel der Geschichte

Art:
Spezialgebietsausarbeitung

Referat
der Ruf der Sprache vorausging. Der Wunsch, einen Menschen oder ein Tier herbeizurufen, ließ wohl als erstes die Tragfähigkeit der Stimme entdecken. Jodeln und Juchzen, ein Gesang, bei dem die Bruststimme übergangslos in die Kopfstimme umschlägt, ist heute noch ein Erkennungsruf bei Hirtenvölkern in Gebirgsgegenden. Je mehr sich die Menschen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Schlagwörter:
Orientalen, Griechen, römische Kirchenmusik, gregorianischer Gesang, nouve musiche, Belcanto, Stimmapparat, Tonentstehung, Tonhöhe, Referat, Hausaufgabe, Die menschliche Stimme im Wandel der Geschichte
Kategorie:
Musik
Autor:

Anzahl Wörter:
4937
Sprache:
Deutsch
Zurück