Die Armutsbewegung im 13. Jahrhundert

Art:
Referat

Referat
wollte man daß der Orden unter die Regeln des Papstes fällt und so gab man schließlich die Besitzlosigkeit auf. So erklärte Papst Innozenz IV das Gut der Franziskaner als Eigentum der römisch katholischen Kirche, die auch die Verwaltung dieser Güter übernahm. Gegen diese Maßnahme kam natürlich Kritik auf, die besagte daß man nach dem Ideal ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
theoretischer Armutsstreit, Bettelorden, Dominikaner, Franziskaner, Karmeliten, Augusitner-Eremiten, Laienbewegungen, Albigenser, Katharer, Referat, Hausaufgabe, Die Armutsbewegung im 13. Jahrhundert
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
2952
Sprache:
Deutsch
Zurück