Diabetes

Art:
Fachbereichsarbeit

Referat
Stoffwechselhormon Insulin nicht mehr bilden kann. Erst 1921 gelang es Frederik Grant Bentin und Charles Best an der Universität Toronto, tierisches Insulin zu gewinnen. Schon ein Jahr nach Bantins Pioniertat konnte das lebensrettende Medikament für die Behandlung der Zuckerkrankheit eingesetzt werden. Doch ermöglicht weder tierisches noch ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Insulin, Bauchspeicheldrüse, Langerhanssche Inseln, Cytoplasma-Insel-Zelle, Autoantikörper, Insulinpumpentherapie, Blutzuckerteststreifen, HBAI-Test, Aceton-Test, Unterzuckerung, Überzuckerung, Referat, Hausaufgabe, Diabetes
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
2457
Sprache:
Deutsch
Zurück