Die Medizin im antiken Rom

Art:
Fachbereichsarbeit

Referat
FüR DEN ANTIKEN MENSCHEN Es gibt Tausende von Völkern, die ohne ärzte leben, aber trotzdem nicht ohne Medizin. Plinius der ältere Dieser Satz eines der berühmtesten ärzte, die Rom jemals hervorbrachte, drückt sehr gut die Stellung der Heilkunde in der frühgeschichtlichen Epoche aus: ärzte wurden als überflüssig angesehen. Man war der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
griechische Medizin, koische Schule, hippokratischer Eid, Säftelehre, Anatomie, Augenheilkunde, Chirurgie, Diätik, Gynäkologie, Pharmakologie, Physiologie, Zahnheilkunde, Referat, Hausaufgabe, Die Medizin im antiken Rom
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
3514
Sprache:
Deutsch
Zurück