Grimmelshausen, Hans Jacob Christoffel von: Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch

Art:
Referat

Referat
den überfall von Soldaten und flieht in den Wald, wo er Aufnahme bei einem alten Eremiter findet. Er lebt bei ihm zwei Jahre und wird gemäß der christlichen Lehre erzogen. Nach dessen Tod gelangt Simplicissimus nach Hanau, wo ihn der schwedische Stadtkommandant als Pagen aufnimmt. Da der Junge jedoch in seiner Unschuld jeden die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 15 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
30-jähriger Krieg, Einsiedler, Gesellschaftskritik, Christentum, Referat, Hausaufgabe, Grimmelshausen, Hans Jacob Christoffel von: Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
406
Sprache:
Deutsch
Zurück