Goethe, Johann Wolfgang von: Faust: Die Gretchentragödie - Produkt einer theozentrischen Gesellschaft?

Art:
Referat

Referat
Tode verurteilt wurde, weil sie ihr Kind tötete. Die Gretchentragödie enthält meiner Meinung nach sehr viel persönliche Kritik des Autors, speziell an der damaligen Gesellschaft und ihrer Fixierung auf die strenge, vor allem von Seiten der katholischen Kirche geprägte Moral. Ich möchte nun in folgendem Text versuchen zu analysieren, ob und wenn ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Mephisto, Religion, Kirche, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von: Faust: Die Gretchentragödie - Produkt einer theozentrischen Gesellschaft?
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
476
Sprache:
Deutsch
Zurück